Wir tun Gutes Tag

Einfach mal „Danke“ sagen …

Unter dem Motto „Wir tun Gutes“ machten sich die Schulstubenkinder und ihre Pädagoginnen in der Vorweihnachtszeit auf den Weg, um den Menschen in Höchst einfach mal „Danke“ zu sagen und ihnen, mit einer kleinen selbstgemachten Aufmerksamkeit und Liedern, ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

„Gedankt“ wurde unter anderem im Gemeinde- und Pfarramt, in der Apotheke, der Post sowie in diversen Geschäften und öffentlichen Einrichtungen. Zu guter Letzt führte der Weg noch zum Pflegeheim, wo es dem gesamten Schulstubenteam ein besonderes Anliegen war, den Bewohnern eine Freude zu machen. Es wurde gesungen, musiziert und gelacht und wiedereinmal war spürbar, dass es meist die kleinen Dinge im Leben sind die große Freude bereiten und unser Herz berühren.