Höchster Adventmarkt

Am Nachmittag und Abend des 2. Dezember trafen sich Pädagoginnen, Eltern und Kinder der Schulstube, um wunderschöne und liebevoll vorbereitete Kleinigkeiten beim Höchster Adventmarkt anzubieten. Die Kinder hatten gemeinsam mit den Pädagoginnen in den Wochen zuvor Weihnachtskarten, Kerzen und Seifen, Christbaumschmuck und Sternenlichter gebastelt (leider konnte aufgrund des Schneefalles gar nicht alles angeboten werden – denn das eine oder andere wäre durch die Feuchtigkeit des Schnees kaputt gegangen). Die Eltern hatten im Vorfeld Lernspiele, Kerzenständer und Punsch vorbereitet und hatten Pinsel und Farben zum Kinderschminken mit.

Voller Freude verkauften die Kinder ihre gebastelten Schätze. Es war ein Tag voller Schneegestöber, strahlenden Augen, feinen Begegnungen und angenehm fröhlicher Marktstimmung. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Markttag im Mai.