Wir-tun-Gutes-Tag

Alle Jahre wieder… „Wir-tun-Gutes“-Tag

An unserem traditionellen „Wir-tun-Gutes“-Tag schwärmten wir in kleinen Gruppen im Dorf aus, um den Menschen in Höchst eine Freude zu bereiten. Zusammen mit unseren Pädagog*innen verteilten wir an die Passanten unsere selbstgestalteten Kerzen mit kleinen Botschaften und unsere Postkarten. Auf dem Kirchplatz haben wir weihnachtliche Lieder gesungen und musiziert.

Das Highlight für uns waren die Besuche bei der Polizei und vor dem Seniorenheim. Die Bewohner und Pflegerinnen auf den Balkonen haben zum Teil zu unseren Weihnachtsliedern mitgetanzt. Es hat so viel Spass gemacht, den zufällig vorbeikommenden Menschen mit kleinen Geschenken und Musik ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und das Schöne dabei war: auch wir wurden beschenkt mit unserer eigenen Freude.

Alles in allem war es ein wunderschöner Vormittag, der in diesen verrückten Zeiten jedem fröhliche und besinnliche Momente beschwerte. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, um wieder Freude und Wärme in der Gemeinde teilen zu können.