Neue Radprofis an der Schulstube

Von Herzen gratulieren wir alle den neuen Radprofis der Schulstube.

Die Jungs und Mädels haben das großartig gemacht. Bei strömenden Regen und auch bei Sonnenschein haben sie sich an 4 Nachmittagen auf ihre praktische Prüfung vorbereitet. An den Vormittagen durften sie regelmäßig die Verkehrszeichen und Straßenverkehrsregeln gemeinsam erarbeiten.

Am Dienstag wars soweit und alle haben gezeigt, wie gut sie sich auskennen. Erste Hürde Theorieprüfung wurde meisterhaft genommen. Am Donnerstag ging es ans Fahren!!! Der Regen 🌨️🌨️ hat die Kinder durch die praktische Prüfung begleitet und ein bisschen Aufregung saß zusätzlich noch hinten auf dem Gepäcksträger. Souverän haben sie jedoch gezeigt, dass sie fit für die Straße sind, bereit für das neue Abenteuer selbständig unterwegs sein zu dürfen und zu können. Zum krönenden Abschluss verwöhnte uns dann doch noch die Sonne und wir konnten, mit einem köstlichen Eis, diesen Meilenstein stolz und zufrieden genießen.

Leichtigkeit, Souveränität und Klarheit über die Abläufe auf der Straße festigen sich durchs Tun … Fahren, fahren, fahren hilft den Kindern SELBSTSICHER durch den Verkehrsalltag zu kommen, sie sind grad so stolz und freuen sich. Jetzt heißt es: gemeinsam Rad fahren so oft es geht. Dies stärkt sie und bringt Routine in die Abläufe, bis sie dann ihren Ausweis in Händen halten und selbst loslegen können…

Lennis, Hugo, Leo, Eliah, Lio, Hannah, Fanni, Isabella, Ida, Lia, Romina, Marlen, Runa, Ida, wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und gratulieren euch von ❤️❤️