Feines Essen und selbstgemachte Last-Minute-Geschenke für die Mamas
Die geselligen Höchster*innen ließen sich von den dunklen Wolken nicht abhalten und stürmten neugierig, hungrig und durstig die herausgeputzten Ständle am Kirchplatz.
Auch unsere selbst gemachten Köstlichkeiten fanden regen Absatz. Bei prickelnder Mama-Bowle, süßer Pünktchen-Bowle und einem von unserem Catering-Team vorbereiteten, herrlich stärkenden Chana-Masala-Eintopf war endlich einmal wieder Zeit für einen persönlichen Austausch und gute Gespräche. Auch die helfenden Eltern der Schulstube samt ihren Kindern verbrachten eine fröhliche Zeit miteinander, alle hatten viel Spass beim Verkaufen der Köstlichkeiten. Die Kinder knabberten zufrieden unser frisch zubereitetes Popcorn und ließen sich beim Schulstuben-Kinderschminken in Superheld*innen oder wilde Tiere verwandeln. Unser indische Eintopf wurde regelrecht gestürmt und viele fragten nach dem Rezept.
Am Schulstuben-Stand konnte aber auch ein ganz persönliches Last-Minute-Muttertagsgeschenk erworben werden. Die zauberhaften, selbst gebastelten Verwöhnsäckle mit „fast geheimen Inhalt“ für Mamas und Omas, fanden viele glückliche Abnehmer und zauberten hoffentlich das eine oder andere Lächeln in die Gesichter der Beschenkten am nächsten Tag.