Erste Waldtage im neuen Schuljahr

Nachdem die erste Schulwoche ganz im Zeichen von Ankommen, Kennenlernen und Entdecken stand, wurde in der zweiten Schulwoche endlich auch der Wald erkundet.

Der Waldtag findet jede Woche statt. Dabei lernen die Kinder die Natur zu allen Jahreszeiten kennen. Sie können ins freie Spiel eintauchen, im Wald forschen und entdecken, lernen von, mit und über den Wald und erleben ganz viel Miteinander.

Der erste Waldtag ist für unsere neuen Kinder ein besonderes Erlebnis. Während die einen bereits im Kindergarten Waldtage hatten, ist dieses Setting (mehrere Stunden gemeinsam in einer Gruppe in der Natur zu sein) für manche Kinder Neuland. Gemeinsam mit den „alten Hasen“ kommen alle sehr gut im Wald an. Matthias (unser Wildnispädagoge) knüpft am Maßnehmen und Messen an, was er bereits in der ersten Schulwoche mit den Kindern in der Schule begonnen hat. Die Sonne und er milde Herbsttag tun das Übrige zu einem schönen Start im Wald.