Dekoration

Eltern-Engagement großgeschrieben

Eltern sind in der Schulstube nicht geduldet, nein, sie sind erwünscht. Bei uns „dürfen“ auch die Eltern Lernerfahrungen machen, ganz neue Seiten an sich entdecken, sie werden kreativ oder bringen handwerkliches und berufliches Know-how ein. An allen Ecken und Enden braucht es immer wieder mal engagierte Eltern und Großeltern… Markttage, Koch-Events, Muskelkraft, Organisationstalent oder Kreativität – jede/r nach ihrer/seiner Art und Können. Am schönsten sind solche Aktivitäten in der Gruppe.

Aus Anlass der Gymnaestrada 2019 und der finnischen Gäste in Höchst wurde das große kreative Potential der Schulstuben-Eltern wieder einmal befeuert. Wir finden, dass unser etwas in die Jahre gekommene Schulhaus, direkt am Kirchplatz gelegen, wo die große Außenbühne aufgebaut ist, das Flair dieses sommerlichen Großevents wunderschön reflektiert. Kommt und staunt!

Herzlichen Dank an das Deko-Team der Schulstube für die Idee und die Umsetzung mit den vielen Helferinnen und Helfern.