Stellenausschreibung

Wir suchen

Volksschullehrer / Sozialpädagoge (m/w)  
Teilzeit ca. 50-70%, Karenzvertretung

Zur Stellenausschreibung

10 Jahre Schulstube

Zirkusdirektorin Nicole führte mit „Unterstützung“ der Dummen Augustine und ihres August durch das von den Kindern mit deren Betreuern gestaltete Programm. Es begann eine bunte Vorstellung. "Manege frei!" für gefährliche Löwen, galoppierende Pferde, Muskelmänner, Handakrobaten, TänzerInnen und mehr. Die Schulstubenkinder begeisterten mit ihren Einrädern, Jonglagen und mit einer Charly Chaplin Einlage. Musikalisch begleitet wurden die Acts vom Schu-Ki-Orchester, das aus Eltern und Lehrern bestand.

Im Anschluss konnten sich alle mit Kulinarischem aus aller Welt verwöhnen lassen. Kleine Verkaufsstände boten Mitbringsel mit Zirkusbezug an. Es gab ein Kinderprogramm mit Mitmachzirkus von Zack & Poing, Kinderschminken und Knettische. Die Geschichte der "Dummen Augustine" wurde von freiwilligen Leseratten aus der Schulstube für die kleinen und großen Zuhörer vorgelesen und -gezeigt. Da kam bei den jungen Besuchern keine Langeweile auf. Und zum Abschluss gab es am Abend noch ein Livekonzert von Ellice Brown & the Blue Prophets im Pfarrsaal.

Es war ein tolles Fest – wir freuen uns auf viele weitere Jahre!

 

Drucken E-Mail

Schuljahr 2014/15

Ein Querschnitt in Bildern

Ein Schultag auf dem Wiesenhof

Kunstprojektwoche mit Vernissage

Schitag auf dem Bödele

Drucken E-Mail