Abschlussfest

Auf eine Reise durch viele schöne Länder dieser Erde wurden die Eltern und Begleiter der scheidenden, der bleibenden und der neuen Kinder der Schulstube geschickt. Mit einem wunderschönen Theaterstück, mit vielen lächelnden, konzentrierten und amüsierten Gesichtern der kleinen Künstler und der faszinierten Zuschauer wurde so das Motto des vergangenen Schuljahres unterstrichen. Die Kinder, für die im Herbst mit dem Start in einer neuen Schule ein neuer Lebensabschnitt beginnt, wurden herzlichst mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet. Wir wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg nur das Beste, viel Freude am Lernen und viele neue Freunde.

Nachdem die Kinder, für die ein neues Abenteuer in der Schulstube beginnt, mit offenen Armen begrüßt wurden, wechselten wir den Platz bei schönstem Sonnenschein in den neuen Schulstuben-Garten. Hier wurden wir mit Musik und einem riesigen Kuchenbuffet empfangen.

Nach einer kurzen Rede in der den helfenden Händen der Schule gedankt wurde, ging es über in einen gelungenen und gemütlichen Abschluss mit asiatischen Leckerbissen.

Alles in Allem war es ein lustiger, amüsanter, spannender, emotionaler, leckerer, musikalischer und gebührender Abschlussabend – es war sehr schön dabei zu sein!

Drucken E-Mail