Gundelrebe, Spitzwegerich & Co

Erlebnis Waldelternabend

Freitag Abend, 10. Juni 2016. Zu diesem wohl historischen Datum, es war ein ausnahmweise wunderbar sonniger Tag während eines sehr, s e h r S  E  H  R feuchten Frühsommers, luden Marilyn und Brandolf uns Eltern zum abschließenden Elternabend in den Wald. So durften wir den Spuren unserer "Waldkinder" folgen, und auf diese Weise mitfühlen, was die jugendlichen Forscher im Laufe eines Schuljahres so alles aus der Natur zu lesen lernen. Unsere Schätze, die wir gemäß einer Aufgabenstellung fleißig sammelten, ergaben dann am Waldplatz ein herrliches Mandala (siehe Fotos). Beim Kräuterkunde - Spiel konnten wir noch unseren sportlichen Ehrgeiz befriedigen und verstehen lernen, wie den Kindern auf spielerische und sportliche Weise die Zeit zum lernen kurzweilig gemacht werden kann. Für Ihren Einblick und den schönen Abend sei unseren Pädagogen herzlich Danke gesagt.

Der Abend klang noch lange nach, auch weil die gemütliche Runde bei wunderbaren Naturgaben körperlich gestärkt, gemütlich und einträchtig im Mittelwald unter den Rufen der Jungkäutze ausklang.

 

Drucken E-Mail