Volksschullehrer / Sozialpädagoge (m/w)
Teilzeit ca. 50-70%, Karenzvertretung

Zur Stellenausschreibung

Jahreshauptversammlung des Vereins für lebendiges Lernen „Schulstube“ am 31.05.2017

Um 20:12 starteten wir nach einer fruchtig-süssen Erfrischung mit dem offiziellen Teil unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Nachdem die Obfrau Susanne Gobbi die Mitglieder, Pädagogen, Annamaria Ferchl-Blum (Diözese) und Heidi Schuster Burda (Gemeinde) begrüsste, die Agenda sowie das letztjährige Protokoll der JHV genehmigen lies, wurden wir mit einem lustigen und zum Nachdenken anregenden Text und Song „Riese Max“ von Reinhard Mey berieselt. Ein schöner Einstieg  in diesen informationsreichen Abend.

Nach verschiedensten Berichten des Vorstands und der Pädagogen über das vergangene und noch verbleibende Schuljahr 2016/2017 war ein weiteres Highlight die blumige Vorstellung des neuen Teams. An dieser Stelle möchten wir bereits jetzt schon Barbara, Juliane und Amelie herzlich bei uns begrüssen. Sie werden unser Pädagogen-Team ab Herbst 2017 tatkräftig unterstützen. Des Weiteren nun die offizielle Mitteilung ab dem kommenden Schuljahr unter der Trägerschaft Marienberg zu agieren. Wir freuen uns sehr in eine spannende und evtl. etwas sorgenfreiere Zukunft dadurch zu blicken.

Anschliessend wurde die neue Vorstandschaft  gewählt und  nach dem Part „Allfälligem“ der offizielle Teil mit einer wunderschönen Foto-Show von Martin mit Bildern aus dem Schulalltag abgeschlossen.

Ein insgesamt sehr stimmungsvoller, gemütlicher und runder Abend – Vielen Dank an alle Organisatoren für diese gelungene Sitzung.